Kundeninfo - Kromit

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kundeninfo

Initiativen > Kinder Secondhand

Informationen und Fragen zur Annahme von Waren

Wer legt den Preis fest?
Ihre Preisvorstellungen können Sie gerne auf den Artikeln vermerken (mit Kreppband o.ä.). Er dient aber nur zu unserer Orientierung.
Den Endpreis legen wir selbst fest. Je nach Nutzung gilt etwa 1/4 bis 1/3 des Neupreises.
Ein Tip zur Preisgestaltung: "Was wären Sie selbst bereit dafür zu zahlen?"

Wieviel bekomme ich von dem Verkaufspreis ausgezahlt?
Der Secondhand-Laden behält 25% des Preises zur Deckung der Unkosten ein. Überschüsse kommen vorwiegend dem Stadtteil als Spenden zugute.

Welche Artikel nehmen wir für den Verkauf an?
Wir nehmen Kinderbekleidung bis Größe 164 und Schuhe bis Größe 36 an, sowie Spielsachen und Kinderbücher.
Die Kleidung muss gewaschen, gebügelt und in einem guten Zustand sein (keine Löcher, keine Flecken, intakte Reißverschlüsse u.a.).
Schuhe bitte geputzt abgeben.

Puzzle, Spiele oder Spielzeuge aus mehreren Teilen bitte in durchsichtige Beutel packen.

Für größere Möbel, Kinderkarren etc. gibt es eine "Biete/Suche"-Wand.
Die Annahme von Autositzen, Hochstühlen etc. erfolgt je nach Angebot.

Was nehmen wir nicht an?
Socken, Unterwäsche, Lätzchen, Umstandsmode und Plüschtiere.

Ist die Anzahl der Artikel begrenzt?
Ja. Zu Beginn der Saison nehmen wir max. 30 Teile an. Auf Anfrage können später nochmals Teile abgegeben werden.

Was passiert mit nicht ausgezeichneter Ware?
Bitte holen Sie ihre ggf. nicht ausgezeichnete Ware nach spätestens 2 Wochen ab.

Wie lange dauert eine Saison?
Unsere Sommer-Saison beginnt Anfang März und endet Ende Juli. Die Winter-Saison läuft von September bis Februar. Die abgegebene Kleidung verbleibt bis zu diesem Termin in unserem Laden.
Die genauen Termine, Schließzeiten, Rabatttage und weitere Rabattaktionen finden Sie hier.

Muss ich an den Rabatttagen teilnehmen?
Feste Rabatttage mit einer Preisreduzierung von 50% finden immer gegen Ende der Saison statt. Wenn Sie daran nicht teilnehmen möchten, können Sie vorher Ihre Waren heraussuchen.

Und wenn ich mein Geld nicht rechtzeitig abholen kann?
Nicht abgeholte Waren und Geldbeträge gehen als Spende in unseren Besitz über. Die Ware kann von uns weiterverkauft werden.

Was ist bei beschädigten oder fehlenden Artikeln?
Wir übernehmen keine Haftung für Verlust oder Beschädigung. Dies unterschreiben Sie, wenn Sie Ware zu uns bringen.

Bei weiteren Fragen sprechen Sie uns an!



Unsere Öffnungszeiten:

Montag und Donnerstag:
10:00 - 12:00 Uhr

Mittwoch und Donnerstag:
15:30 - 17:30 Uhr


Kontakt:

Svetlana Fink  

Tel.: 0177 1541408

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü